Spinning® am Meer in Bad Zwischenahn

Instruktor beim Spinning® am Meer

Unter dem Motto Spinning® am Meer haben werden am 15.07.2017 mehr als 125 begeisterte Spinning®-Fans den Rosengarten in Bad Zwischenahn unsicher machen. Mit dem Fahrrad unterwegs sein und keinen Meter vorwärts kommen, das trotz Steigungen, Bergen, Abfahrten und Wind. Diese Szenarien werden von den Instruktoren auf der Bühne angegeben und so müssen alle Teilnehmer aufstehen und kräftig weiterradeln, wenn es beispielsweise bergauf geht. Auf dem Titelbild sehen Sie die Instruktoren  Renate Holm & Thorsten Storck.

Spinning® am Meer Teilnehmer im Zelt

Insgesamt sorgten 7 verschiedene Instruktoren für mächtig gute Stimmung und Laune auf den Spinning®-Rädern. Das Ganze fand in einem Zelt mit einer Grundfläche von gut 400 qm Statt. So ist man auch für schlechtes Wetter gut aufgestellt. Gleichzeitig schützt das Zeltdach vor der direkten Sonneneinstrahlung. Ausgebucht waren die Plätze auf den Bikes schnell, denn durch den großen Erfolg im Jahr 2013 hatte sich die Veranstaltung bereits einen Namen in der Region machen können. Gefahren wurde auf den Bikes von  StarTrac®.

Blick auf das Zelt vom Meer aus

Das Event am Meer selbst bestand aus 4 Einheiten die alle 2 Stunden dauerten. Hierbei wurde den Teilnehmern einiges an Kondition abverlangt. Der Blick auf das Bad Zwischenahner Meer diente als Entschädigung.

„Das Event besteht aus 4 Parts á 2 Stunden. Ein Bike kostet 15,00 Euro pro Part und kann sich max. mit 2 Teilnehmern geteilt werden. Pro Teilnehmer kommt eine einmalige Check-In Gebühr in Höhe von 10,00 Euro hinzu.“ heißt es auf der offiziellen Webseite zum Event.

Spinning® am Meer 2017

Das Event findet am Samstag statt, wer also am 15.07.2017 noch nichts vor hat, der ist herzlich eingeladen den Teilnehmern und den Instruktoren beim Schwitzen zuzusehen.

Für das leibliche Wohl – nicht nur das der Teilnehmer – sorgt der hiesige Fleischer Meyer-Jürgens. Mit ein wenig Rahmenprogramm ist auch für die Zuschauer etwas geboten. Eine Hüpfburg für die Kleinen ist ebenfalls aufgestellt.

Teilnehmer beim Spinning® am Meer

Das Event Spinning® am Meer fand bereits im letzen Jahr statt und konnte seine Teilnehmer und Besucher überzeugen. Organisiert wird das Ganze vom Fitnessclub Explosives World of Sports OHG aus Bad Zwischenahn.

Auch wenn es kein richtiges Fahrrad ist, körperlich und sportlich gesehen steht es einem echten Fahrrad kaum nach. Auch hier kann man wunderbar seine Kondition unter Beweis stellen und in einer Gruppe mächtig viel Spaß erleben. Wir waren vor Ort und haben für euch ein paar Bilder eingefangen. Wer es in diesem Jahr nicht geschafft hat vorbeizukommen, für die werden wir versuchen die nächsten Termine zu recherchieren und geben diese auch auf unserer Facebook-Seite bekannt. Wir sind uns sicher, auch 2018 wird es Spinning® am Meer geben.

Spinning® am Meer 2017: 15.07.2017 – Wieder im Rosengarten Bad Zwischenahn, ab 9 Uhr.

Kurzes Video vom Spinning® am Meer


Unsere Frage an euch: Würdet ihr bei einem solchen Event mitmachen?

Mehr zum Event findet ihr unter: http://www.spinning-am-meer.de


Mit dem Fahrradmagazin Newsletter auf dem neusten Stand

Erhalte Benachrichtigungen über neue Artikel, völlig automatisch, jederzeit wieder abbestellbar - Jetzt E-Mailadresse eintragen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*