Diese Bikepacking-Taschen bringt RIXEN & KAUL auf den Markt

Rixen & Kaul Bikepack-X Satteltasche

Frankfurt / Eurobike – 19.07.2022 – Auf der Eurobike hat das Unternehmen RIXEN & KAUL einen Blick in die Zukunft gezeigt und eine neue Bikepacking Serie ausgestellt. Das Unternehmen, das den KLICKfix Lenker Adapter etabliert hat, ist schon lange im Bereich Fahrradtaschen und Fahrradkörben etabliert. 

Bikepack X und Bikepack werden kommen

Hinter dem Namen Bikepack X versteckt sich eine Satteltasche, von vielen auch „Arschrakete“ genannt und das Bikepack ist eine Lenkertasche, ebenfalls auf den Einsatz beim Bikepacking ausgelegt. Die Bikepax X wird es auch noch in einer „Compact“ Variante geben. Befestigt werden die Satteltaschen mittels Contour Sattel Adapter und einem Klettverschluss. Der Contour Sattel Adapter wird dabei fest an den Sattelstreben befestigt.

Klettverschluss Bikepack X

Der Klettverschluss wird einmal um die Sattelstange gelegt, fertig. RIXEN & KAUL versprechen, dass die Montage in sehr kurzer Zeit durchzuführen ist. An der nach hinten gerichteten Taschenseite besteht die Möglichkeit, ein Akku-Rücklicht zu befestigen.

Technische Daten der Bikepack X

  • Volumen: 10 Liter
  • Gewicht: 750 g
  • Regendicht: ja
  • Maße: 18 cm x 76 cm x 21 cm
  • Maximale Zuladung: 4 kg

Die Satteltasche hat einen Rollverschluss. Durch den Klettverschluss erhöht sich die Belastbarkeit des Contour Sattel Adapters auf maximal 4 kg. Seitliche Reflektoren sollen die Sichtbarkeit im Dunkeln erhöhen.

Technische Daten der Bikepack Waterproof

  • Packvolumen:6 Liter bis 12 Liter
  • Gewicht: 670 g
  • Regendicht: ja
  • Maße: 18 cm x 18 cm x 36 cm
  • Maximale Zuladung: 7 kg

Die Lenkertasche soll für gerade Lenker oder Rennlenker ab einer Breite von ca. 42 cm passen. Die Tasche hat Rollverschlüsse und wird mit einem Lenker Adapter befestigt. Die Gepäckspinne bietet Platz für eine Regenjacke oder andere Dinge, die schnell erreicht werden sollen.

Rixen & Kaul Bikepack Waterproof

Alle drei Taschen werden mit einer Verfügbarkeit zum 01.02.2023 angegeben und sind damit zum Start der kommen Fahrradsaison nutzbar. Wo die Taschen preislich liegen, konnten wir leider nicht erfahren. Wer selbst einmal die Erfahrung mit dem Bikepacking erleben möchte, für den haben wir eine Bikepacking Checkliste zusammengestellt.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Wir würden uns sehr über 5 Sterne freuen
  So wurde dieser Beitrag bisher bewertet
Über den Autor Fahrradmagazin 701 Artikel
Wir sind die Redaktion im Magazin und bestehen aus verschiedenen Personen. Dazu zählen wir einen Sportjournalisten, passionierten Fahrradfahrer, Schrauber und Bastler und einen für das Thema Gesundheit. Alle haben eines gemeinsam, die Leidenschaft zum Thema Fahrrad.

Hat dir der Artikel gefallen?

Wir würden uns sehr über einen Kaffee ☕ freuen und bedanken uns für deine Wertschätzung.
(Mehr erfahren zum virtuellem Kaffee-Trinkgeld)
Paypal Button