Sixdays Bremen – Sechstagerennen in Bremen

Sixdays Startschuss Clemens Fritz Martin Ruetter

In Bremen finden derzeit (12.01. bis zum 17.01) die 53. Sixdays statt und begeistern Radsportler und Partyfreunde aller Klassen. Den Startschuss gaben Martin Rütter (der Hundeflüsterer) und Clemens Fritz (SV Werder Bremen). In den kommenden 6 Tagen wird den Gästen einiges geboten, vom Radsportevent bis hin zum legendären Partyabend ist für jeden Besucher etwas dabei. Egal ob Halle 2, Halle 4 oder in der ÖVB Arena selbst, das Angebot ist sehr umfangreich und kann unter „Programm“ nachgelesen werden.

clemens fritz und martin ruetter

Besonderes Augenmerkt bekommt von uns er Kidsday und die DRK –Aktion „Fahrradhelm für eine Karte“. Das DRK bietet interessierten die Möglichkeit die Sixdays am ersten Abend kostenlos zu besuchen. Dafür muss man lediglich einen neuwertigen Fahrradhelm beim DRK abgeben und erhalten im Gegenzug dazu eine Eintrittskarte. So hieß es in dem Beitrag zu dieser Aktion „Wer am 12. Januar 2017 ab 19 Uhr einen neuwertigen Fahrradhelm bei den DRK-Kollegen vor dem Eingang der ÖVB-Arena abgibt, bekommt ein Ticket für den Eröffnungsabend des Sechstagerennens geschenkt.“ Beim Kidsday wird den Kindern ein buntes Programm geboten, vom Fahrrad-Parcours bis zur BMX Show ist alles dabei. Unterstützt wird der Parcours vom ADFC Bremen. Wer selbst erleben möchte wie sich die Fahrer auf der Bahn fühlen, kann dies auf einer kleinen Bahn im Eingangsbereich austesten.

Kleine Bahn im Eingangsbereich Sixdays

Wir waren zur Eröffnung in Bremen und haben die ersten Eindrücke als Schnappschüsse festgehalten. Einlass war bereits um 19 Uhr, so konnten sich die Hallen langsam füllen und. Parallel zum Einlass konnten sich die Fahrer bereits warm fahren. Um 20.45 Uhr wurden die Fahrer der Einschreibung 1-12 vorgestellt. Um 21.35 haben Hundeflüsterer Martin Rütter und Werder Kapitän Clemens Fritz haben die 53. Sixdays eröffnet. Um 21:50 Uhr sind die ersten Fahrer in das Rennen gestartet und das Sportliche Event hat mit dem Ausscheidungsfahren alle Fahrer seinen Auftakt gefunden.

Bilder Sixdays Bremen

Christian-Grasmann-Kenny-De-Ketele

Christian Grasmann-und Kenny De Ketele aus dem TEAM 2 – ÖVB

Leif-Lampater-Wim-Stroetinga

Leif Lampater und Wim Stroetinga – Team 1 Schulenburg

Achim-Burkart-Nico-Hesslich

Achim Burkart und Nico Heßlich – Team 3 – Hermes Systeme

Maximilian-Beyer-Nick-Stoepler

Maximilian und Beyer Nick Stöpler – Team 4 – Mein Dienstrad

Jan-Kraus-Stefan-Schneider

Jan Kraus und Stefan Schneider – Team 5 – Atlantic Hotels

Theo-Reinhardt-Andreas-Graf

Theo Reinhardt und Andreas Graf – Team 6 – X-TIP

Marcel-Barth-Robbe-Ghys

Marcel Barth und Robbe Ghys – Team 7 – Elements Pure

Jesper-Mørkøv-Yoeri-Havik

Jesper Mørkøv und Yoeri Havik – Team 8 – Lorenz Gruppe

Marcel-Kalz-Iljo-Keisse

Marcel Kalz und Iljo Keisse – Team 9 – SWB

Lucas Liß und Loic Perizzolo – Team 10 – Sonne am Haus

Sebastian Wotschke und Jan Freuler – Team 11 – Bremen Eins

Hans Pirius und Melvin van Zijl – Team 12 – Courtyard by Marriott

Starter-Eroeffnung-Sixydays-alle-Teams


Mit dem Fahrradmagazin Newsletter auf dem neusten Stand

Erhalte Benachrichtigungen über neue Artikel, völlig automatisch, jederzeit wieder abbestellbar - Jetzt E-Mailadresse eintragen.