Beim Fahrrad Handyhalter Test wurden folgende Kriterien und Punkte untersucht und bewertet

Hinweise zur Durchführung und Beurteilung

Frage 0 bis 5 wurden einfach gewertet. Ergebnisse aus Frage 6 wurden 3 Fach gewertet. Nutzbarkeit des Handys in einer Fahrrad Handyhalterung sollte gegeben sein und ist ein wichtiger Faktor. Zur Nutzbarkeit wurde auch auf das Ablesen des Displays während der Fahrt und das nicht dauerhafte Drücken von Knöpfen durch Teile der Halterung gezählt. Alle Produkte wurden vom Fahrradmagazin.net käuflich erworben. Alle Fragen wurden anhand von zwei gängigen Smartphonemodellen beantwortet, im Test wurde ein Samsung Galaxy S6, Huawei Honor 9 und ein Iphone 6 zur Beurteilung herangezogen. Ist bleibt der Hinweis, dass alle Halterungen bei Ihrer korrekten Funktion vom eingesetzten Smaprthone/Handy abhängig sind. Die Halterungen wurden 3 verschiedenen Lenker / Vorbauten befestigt. Es wurde immer eine Probefahrt mit Halterung+Handy durchgeführt. Untergrund und Beschaffenheit des Weges waren unterschiedlich: Sand, Rasen, Asphalt, Pflaster, Schotter. Die Fragen zur Beurteilung lassen die Möglichkeit auf, im Nachgang weitere Modelle zu testen und zu ergänzen. Es wurde darauf verzichtet einzelne Modelle miteinander zu vergleichen. Ein möglicherweise ausgezeichneter Testsieger oder eine mögliche Empfehlung hat die Tester in der Kombination Fahrradlenker+Halterung+Handy+Praxisnutzung am meisten überzeugt, auch wenn die erreichte Punktzahl unter Umständen nicht der Maximalpunktzahl oder Höchspunktzahl aller getesteten Produkte entspricht.

Ergebnisse oder Ausschnitte dieses Tests dürfen nur unter Nennung der Quelle (Fahrradmagazin.net) als Hyperlink genutzt und veröffentlicht werden. Alle Angaben ohne Gewähr. Wir können nicht ausschließen, dass Übertragungsfehler stattgefunden haben.

Bewertungskriterien für Fahrrad Handyhalterungen:
Frage 0

  • Sehr einfache Montage: 5 Punkte
  • Einfache Montage: 3 Punkte
  • Muss aus mehreren Teilen zusammengebaut werden: 1 Punkt

Frage 1

  • Es sind Smartphones verschiedener Größen zu befestigen: 5 Punkte
  • Es sind verschiedene aber nur wenige (weniger als 3) Größen möglich: 3 Punkte
  • Es ist nur eine Smartphonegröße zu befestigen: 1 Punkt

Frage 2

  • Die Halterung kann an unterschiedlichen Stellen befestigt werden: 5 Punkte
  • Die Halterung kann an mehr als einer aber weniger als 3 Stellen vernünftig befestigt werden: 3 Punkte
  • Die Halterung kann nur an einer vorgegeben Stelle befestigt werden: 1 Punkt

Frage 3

  • Trotz Halterung können Ladebuchse und Kopfhörerbuchse genutzt werden: 5 Punkte
  • Es sind Teile davon bedeckt: 3 Punkte
  • Es können keine Anschlüsse mehr genutzt werden: 1 Punkt

Frage 4

  • Das Smartphone macht einen sicheren Eindruck in der Halterung: 5 Punkte
  • Das Smartphone macht einen unsicheren Eindruck in der Halterung, hält aber: 3 Punkte
  • Das Smartphone ist aus der Halterung gefallen: 1 Punkt

Frage 5

  • Verarbeitung Eindruck (Genauigkeit hoch): 5 Punkte
  • Verarbeitung Eindruck (Genauigkeit mittel): 3 Punkte
  • Verarbeitung Eindruck (Genauigkeit niedrig): 1 Punkte

Frage 6

  • Smartphone kann in der Halterung bedient werden: 5 Punkte
  • Die Halterung schränkt die Bedienung etwas ein: 3 Punkte
  • Halterung lässt Bedienung nicht zufriedenstellend zu:  1 Punkt

Einzelbewertungen werden noch veröffentlicht.

 

Kennen Sie unseren Newsletter?
↙ ↘

Bleiben Sie mit dem Fahrradmagazin Newsletter informiert

Benachrichtigungen zu neuen Beiträgen, Tests & News, völlig automatisch, jederzeit wieder abbestellbar - Jetzt E-Mailadresse eintragen & bestätigen - Wir freuen uns auf Sie.

🔒 Datenschutz ist uns wichtig.