Bärentriathlon in Bad Zwischenahn – Bilder

Carsten Hinrichs
- Seit über 10 Jahren teste ich Fahrräder & Zubehör auf Herz und Nieren.
Triathlet steigt auf sein Fahrrad

Am 30. und 31. August fand in Bad Zwischenahn wieder der Bärentriathlon statt. Mittlerweile in der 24. Ausgabe wurden vom Triathlon-Club Oldenburg e.V. “Die Bären” zum Bären Triathlon nach Bad Zwischenahn eingeladen. Die Disziplinen standen natürlich im Vorfeld fest: Schwimmen, Laufen und Radfahren.

Mehrere hundert Triathleten haben an diesem Wochenende die Gemeinde Bad Zwischenahn unsicher gemacht. Die Fahrradstrecke verlief dabei um das Bad Zwischenahner Meer und wurde, je nach Starterfeld, bis zu drei Mal gefahren. Die Teilnehmer haben sich dabei auf verschiedene Altergruppen und Leistungsniveaus aufgeteilt. Der Autoverkehr wurde für diese Zeit einseitig um das Meer geleitet, die Radfahrer konnten so entgegengesetzt auf der Straße fahren und wurden von Feuerwehr und Polizei abgesichert.

Der Start und das Ziel befand sich an der Mühle des Freilichtmuseums. Hier waren die Fahrräder der Teilnehmer geparkt. Aus dem Bad Zwischenahner Meer ging es dann raus aus dem Neoprenanzug und ab auf’s Fahrrad. Aufgezeichnet wurden die Zeiten mittels elektronischer Transponder am Hand oder Fußgelenk der Sportler. Für das Radfahren bestand eine Helmpflicht die seitens des Veranstalters vorgegeben wurde. Wer selbst keinen Helm dabei hatte, konnte sich beim Veranstalter einen ausleihen. Startgeld für die ganze Veranstaltung lag bei 3 Euro für eine Tageslizenz bis 40 Euro für eine Staffellizenz.

Ein paar Bilder vom Bärentriathlon

Rennradfhrer beim Bärentriathlon

Triathleten rennen mit dem Fahrradtriathlon teilnehmer wechselt hose

Bärentriathlon Bad Zwischenahnradfahrer rennrad triathlet

Mehr zum Triathlon findet ihr hier:

Carsten HinrichsIch bin , der Gründer des Fahrradmagazins. Meine Leidenschaft für das Radfahren begann in der Kindheit, in der Werkstatt meines Großvaters, dem Zweiradmechaniker meines Vertrauens. Nach einer gesundheitlichen Herausforderung wurde das Radfahren für mich nicht nur ein Weg zur Genesung, sondern auch eine Inspirationsquelle für authentische, praxisnahe Testberichte und Ratgeber, die ich seit mehr als 10 Jahren im Fahrradmagazin teile.
Hat dir der Artikel gefallen?

Wir würden uns sehr über einen Kaffee ☕ freuen und bedanken uns für deine Wertschätzung.
(Mehr erfahren zum virtuellem Kaffee-Trinkgeld)
Paypal Button