Fahrradgriffe aus Birkenrinde – Betula Manus – Birchbarkunic

Betula Manus Fahrradgriffe aus Birkenholz

Unter dem Label Betula-Manus.de möchten die beiden Gründer Gernot und Christoph nachhaltige Lenkergriffe aus Birkenholz (birchbarkunic) herstellen. Wir haben mit den beiden Münsterländern Kontakt aufgenommen und uns die Griffe einmal zeigen lassen.

fahrradgriffe-betula-manusDie Griffe werden aus Birkenrinde hergestellt und bieten verschiedene Vorteile. Rutschfestigkeit, Wärmeerhalt und eine lange Lebensdauer sind dabei mir exemplarisch zu nennen. Die Griffe werden aus ca. 70 einzelnen Birkenrindenscheiben hergestellt. Die Basis ist ein Aluminiumrohr auf das die Ringe übergezogen werden. Den „Abfall“ verwerten die beiden Gründer als Feuer)olzwolle. Zusammen mit einem Feuerstein kann man die Birkenrinden-Späne als Zunder einsetzen.

handgriffe-birkenholz-fahrrad

Zurzeit steht das Projekt kurz vor der Fundingschwelle, produziert wird ab 5000 Euro, aktuell haben die beiden Gründer bereits über 4300 Euro erreicht. Schaut euch das Video an und überzeugt euch, jeder der Betula-Manus unterstützt, bekommt selbst ein paar Lenkergriffe und kann je nach Unterstützungshöhe verschiedene Support-Pakete erhalten.

Die beiden Gründer freuen sich über jede Unterstützung: https://www.startnext.com/de/birchbarkunic

Schaut euch das Video zum Produkt an

Mehr zum Projekt findet ihr unter:

Kennen Sie unseren Newsletter?
↙ ↘

Bleiben Sie mit dem Fahrradmagazin Newsletter informiert

Benachrichtigungen zu neuen Beiträgen, Tests & News, völlig automatisch, jederzeit wieder abbestellbar - Jetzt E-Mailadresse eintragen & bestätigen - Wir freuen uns auf Sie.

🔒 Datenschutz ist uns wichtig.
carsten
Über carsten 68 Artikel
Ich habe mittlerweile 4 Fahrräder und kann mich von keinem trennen. Ich fahre seit 2013 aktiv Fahrrad, mein persönliches Highlight war es, 2015 mit dem Fahrrad einmal durch Deutschland zu fahren.