Fahrradanhänger Test 06/2016 – Befriedigend bis Sehr gut

Fahrradanhänger Test - 4 Anhänger nebeneinander

Das Online Magazin Fahrradmagazin.net hat im Juni 5 Fahrradanhänger, darunter 4 Kinderanhänger und ein Lastenanhänger (Trolley) getestet. Untersucht wurden dabei hauptsächlich das Verhalten im Alltag, die Verarbeitung, Zubehör, Erweiterungsmöglichkeiten und das Fahrgefühl.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen, die Anhänger machen fast alle eine gute Figur. Wir haben von Befriedigend bis Sehr gut vergeben. Einige Hersteller haben sich wirklich Mühe gegeben einen rundum guten Kinderanhänger zu bauen.  Wichtig ist vor allem der Fahrkomfort für die Kinder, als auch die Sicherheit im Straßenverkehr. Spitzenreiter bei der Federung war der Burley D’lite 2016 Zweisitzer ca. (ab 639 Euro), der D’lite konnte die Note Sehr gut erreichen. Schade ist bei dem Burley Modell, dass das wichtige Buggy-Rad nur gegen Aufpreis zu bekommen ist.

Preis-Leistungssieger ist der Qeridoo Sportrex 1 2016 (ab  366 Euro), ein Einsitzer der wichtiges Zubehör inklusive hat. Der Sportrex 1 2016 konnte ebenfalls die Testnote Sehr gut erreichen.

Wir haben verschiedene Hersteller angefragt, nicht alle waren bereit einen Anhänger für den Test zur Verfügung zu stellen, einige Hersteller haben auf die Anfrage von Fahrradmagazin.net gar nicht reagiert. Auf Schadstoffe konnten wir die Anhänger leider nicht untersuchen, hier reichen unsere Mittel nicht aus, diese Tests überlassen wir gerne den Einrichtungen, die darauf spezialisiert sind,  so Stefanie Franz vom Fahrradmagazin.net.

Neben allgemeinen Informationen zur Benutzung von Fahrradanhänger und wichtigen Fragen für den  Kauf, werden alle 2016 getesteten Modelle noch in einem separaten Testbericht vorgestellt. Die Testergebnisse sind bereits unter https://www.fahrradmagazin.net/testberichte/fahrradanhaenger-test/ abzurufen.

Kennen Sie unseren Newsletter?
↙ ↘

Bleiben Sie mit dem Fahrradmagazin Newsletter informiert

Benachrichtigungen zu neuen Beiträgen, Tests & News, völlig automatisch, jederzeit wieder abbestellbar - Jetzt E-Mailadresse eintragen & bestätigen - Wir freuen uns auf Sie.

🔒 Datenschutz ist uns wichtig.
carsten
Über carsten 64 Artikel
Ich habe mittlerweile 4 Fahrräder und kann mich von keinem trennen. Ich fahre seit 2013 aktiv Fahrrad, mein persönliches Highlight war es, 2015 mit dem Fahrrad einmal durch Deutschland zu fahren.